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Coral liebt Deine Kleidung – und wir lieben die peinlichste Instagram-Kampagne des Jahres

14. Juli 2017 von leitmedium

Coral hat bei Instagram-InfluencerInnen offenbar Werbung unter dem Hashtag #coralliebtdeinekleidung gebucht. Und das Ergebnis ist so großartig, dass man sagen muss #wirliebencoralwerbung. Ich bin sehr froh, auf dieses Thema aufmerksam gemacht worden zu sein, denn was ich nicht wusste: So eine Flasche Waschmittel kommt ganz schön rum! Bisher dachte ich immer: Waschmittel gehört irgendwie lieblos verstaut und wird nur zum Waschen rausgeholt. Aber nein. Zumindest Coral muss man ausführen.

Noch ganz normal scheint es, frisch mit Schlamm beschmiert vor der Waschmaschine zu sitzen und in freudiger Erwartung der kommenden Wäsche gemeinsam mit der Flasche zu lachen. Wir haben so viel Spaß gemeinsam, die Flasche und ich!

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*Anzeige Hey ihr Lieben Hab diese Woche im Wattenmeer Sport gemacht ? Ich liebe es ja mich dreckig zu machen ? Besser noch, wenn man dann weiß, dass alle Sachen wieder sauber werden. Benutzte jetzt für meine Sportwäsche das neue Coral Sport aktiv. Damit verschwindet dann auch das Wattenmeer wieder im Handumdrehen 😉 Auf in die nächste Schlammschlacht ? #coralcares#coralliebtdeinekleidung#wattenmeer#drecksspatz#advertisement

A post shared by Fiona Erdmann (CEO) (@fionaerdmann) on Jun 25, 2017 at 9:07am PDT

Und wenn es dann wäscht, dann hat man endlich Zeit, sich auf die Waschmaschine zu legen und stilsicher mit „Wash wash w / Coral“ zu texten. Mehr Nachricht braucht gut gemachte Werbung nicht. #smile #lauch #smiling #happiness #happy #girl

https://www.instagram.com/p/BWDTBirlJ03/?tagged=coralliebtdeinekleidung

Aber so eine Flasche Coral will raus. Sie muss die Welt erkunden. Zum Beispiel auf einem kleinen Blumenbeet im Fahrradkorb. Oh, ich muss mich kurz umsehen.

https://www.instagram.com/p/BV-LAQvgGP1/

Und Street Credibility ist auch wichtig. Einfach ein bisschen im vorm Graffiti abhängen:

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*Werbung Sobald der Sommer da ist, bekomme ich Mut zur Farbe! Und wenn dann muss es knallig und strahlend sein ?. ____________________________________ #ootd #coralcares #girls #color #coralliebtdeinekleidung #ad #botd #colorful #fashion #fashionstyle #werbung

A post shared by ????-???? (@clea_lacy) on Jun 16, 2017 at 3:15am PDT

Aber draußen muss auch Zeit zum Nachdenken sein. Zum Beispiel auf einer Treppe. Quality Time mit der Coral Flasche.

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Werbung* Eine klassische weiße Bluse mit Volants – für mich DAS Teil, wenn ich absolut ratlos bin, was ich tragen soll!? Casual und doch edel zugleich, perfekt für so viele Anlässe??? Die Bluse habe ich übrigens schon wirklich lange, bestimmt 2 Jahre✨ Mit Hilfe des Vollwaschmittels von Coral sorge ich dafür, dass sie auch in Zukunft so schön weiß bleibt – und auch noch mega gut duftet!? Danke Coral für den neuen Vorrat☺ #coralcares #coralliebtdeinekleidung #anzeige

A post shared by Francesca Lesch ‖ FRANELLE (@franellee) on Jun 29, 2017 at 10:35pm PDT

Das macht man doch nicht? Doch, das ist wirklich ein Ding. Mit Waschmittel draußen auf Treppen rumsitzen:

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Ganz große Liebe für schlichte Kleidungsstücke aus hochwertigen Materialien – wie dieses tolle luftige Sommerkleid. ?? Damit das hochwertige Material lange schön bleibt, braucht es auch die richtige Pflege. #coralcares #coralliebtdeinekleidung *anzeige

A post shared by URSULA (@giveherglitter) on Jul 10, 2017 at 3:45am PDT

Natürlich will so eine motivierte Coral Flasche nach getaner Arbeit auch das Ergebnis sehen und überwacht penibel das Trocknen:

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Werbung // Ich bin jedes Mal geschockt wie schnell sich die Wäscheberge ansammeln… Kennt ihr das auch? ? Sonne genießen und mit Klein-Ella kuscheln. So macht Wäsche waschen richtig Spaß! ? #coralcares #coralliebtdeinekleidung

A post shared by Isabell Horn (@dieisabellhorn) on Jun 20, 2017 at 8:48am PDT

Und wenn dann Bett-Zeit ist, dann kommt die Flasche einfach mit zum Kuscheln. Es ist eine moderne Beziehungsform. Coralamorie:

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Anzeige: This morning with him having coffee. Die besten Tage starten doch mit einer Tasse Kaffee und dem schönsten Menschen an der Seite, oder? Nochmal unter die strahlend weiße Decke kuscheln und ein paar Minuten schlummern – herrlich! #coralliebtdeinekleidung #werbung ?: @hellopippa

A post shared by Julia ✨ (@julesvogel) on Jul 9, 2017 at 2:14am PDT

Natürlich will auch der Igel gebauchpinselt werden:

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Can you guess what Pokee loves most? CUDDLING ? This is his favorite blanket and it became super soft with Sensitive+ ??? #coralcares #coralliebtdeinekleidung (Anzeige/Ad)

A post shared by Mr.Pokee the Hedgehog (@mr.pokee) on Jun 24, 2017 at 10:17am PDT

Menschen ohne Coral-Herz posten bereits blasphemische Fotos.

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Es gibt schmutzige Dinge, die schafft selbst die schlechte, virale Kampagne von #Coral nicht 😉 #coralcares #coralliebtdeinekleidung #anzeige #stylistentipp #miyabikawai #stylist #tvhost #blogger #writer #ootd #outfitoftheday #dress #orange #love #colors #colorblocking #trend #summer #work #lovemyjob #allsmiles #express ##moechtegernsternchen # fakeblogger #dummewerbung #sichtnichtimmerernstnehmen

A post shared by Olli von Froschen (@kammerflimmern) on Jul 6, 2017 at 12:00am PDT

 

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*WERBUNG, aber nur weil ich andere Werbung darin ankreide* – Wollen wir wirklich platte Waschmittelwerbung auf Instagram sehen? #coralliebtdeinekleidung #coralcares Hat jemand bei dieser Influencer Marketing Kampagne mitgedacht? Bei solchen vertrottel*n Kampagnen wundert es mich nicht, wenn die Influencer Blase sehr sehr bald platzt. Mit Werbung für jeden und alles, ohne Rücksicht auf Sinn, Glaubwürdigkeit und Authentizität machen sich Influencer selbst ihr Geschäft kaputt. Derart unsinnige Kampagnen führen Influencer Marketing ad absurdum: Der Influencer als reine Werbefläche! Empfehlungsmarketing kann ja nur dort funktionieren, wo es glaubwürdig ist. Wie glaubwürdig ist, dass plötzlich 15 Influencer in den Waschsalon gehen, das Waschmittel am Beistelltisch im Wohnzimmer stehen haben oder mit dem Waschmittel radfahren gehen? Immerhin: ein weiterer Beitrag zum Ende des Influencer Marketings, wie es jetzt läuft. Die Zukunft kann nur lauten: professionelle, langfristige Influencer Relations. Nicht zu kurz gedachte sinnbefreite Kampagnen, wo die Influencer nur das Geld sehen und der Waschmittelhersteller glücklich ist, weil er auch mal was mit Influencern gemacht hat, weil das ja jetzt jeder machen muss, oder so. Aber auch danke für diese Kampagne: Die Bilder sind so unterhaltsam, das es fast schon gut ist. Das Ziel habt ihr aber – meiner Meinung nach – wohl kaum erreicht. Die bittere Wahrheit übrigens: Ich benutze #reiindertube im Urlaub! Das ist keine Werbung. ? #mehrehrlichkeitaufinstagram #reiindertubemachtmichimurlaubglücklich #reiliebtmeinewäscheauch #influencermarketing #schlechtewerbung #echtjetzt

A post shared by PR Spionin – PR & Digital (@sylvia_fritsch) on Jul 12, 2017 at 6:04am PDT

p.s.: Letztens habe ich in einem längeren Artikel über Werbung in Blogs und Burnout geschrieben.

p.p.s.: Man kann diesem Blog auch auf Facebook folgen. Der Rest findet auf vier plus eins statt.

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Kategorie: Allgemein

Comments

  1. Eddy meint

    14. Juli 2017 at 16:07

    Oh! Mein! Gott! – Diese Kampagne gehört unbedingt in die Hall Of Shame. ich mache die Leute von „Perlen des Influencer Marketing“ (Facebook) mal auf Deinen Beitrag aufmerksam. Wunderbar.

  2. Carola meint

    14. Juli 2017 at 16:27

    Dankeschön für diesen Artikel. Ich hab viel gelacht.
    Ob der Igel jetzt auch nach Coral riecht? 😉

    • Dani meint

      18. Juli 2017 at 16:57

      Ich habe auch sehr gelacht.
      Gutes Post. Authentisch sind die alle wohl lange nicht mehr …

      • Heike meint

        18. Juli 2017 at 19:10

        Gibts wenigstens den Igel zum Coral dazu?

  3. Hector meint

    14. Juli 2017 at 21:45

    I love it! Und dass dem Igel ein Tränchen weggetupft werden muss, ist nur verständlich. Denn die offensichtlich sehr leicht käuflichen „Influencer“ verdienen unser aller Mitleid.
    Wer fällt denn auf so eine peinliche Kampagne bitte ernsthaft rein???

  4. Lea meint

    15. Juli 2017 at 10:22

    Ganz genau meine Gedanken! Unglaublich.

    Danke für diese amüsante Zusammenfassung.

  5. Mo Warns meint

    15. Juli 2017 at 11:04

    Es war wirklich sehr amüsant zu lesen, wo sich eine Waschmittelflasche so rumtreibt. Nur der niedliche arme Igel tat mir wirklich leid, dass er bei einer solch albernen Werbung machen musste. Authentisch ist anders!

  6. Armon meint

    15. Juli 2017 at 11:33

    Und sogar ein Artikel auf leitmedium.

    Man kann ja davon halten was man will, das Marketingteam von Coral hat (ungewollt oder nicht) gute Arbeit geleistet 😉

  7. CHRISTINA KEY meint

    15. Juli 2017 at 12:22

    Also das ist wirklich sehr amüsant anzuschauen. :“) Ich nimm die Werbung keinem der obigen Profile ab! Ein paar haben zwar schöne Foto Ideen, diese sind meiner Meinung nach aber sowas von unpassend! 😀 Naja, Aufmerksamkeit ist wohl sicher! 😀 😀

    Danke für den lustigen Artikel, so hat mein Tag schon mal mit einem herzlichen Lachanfall angefangen. :“)

  8. Ines meint

    15. Juli 2017 at 12:48

    Lange nicht so gelacht. Bei mir haben all die schönen Fotos nichts bewirkt : Ich nehme weiter mein gut bewährtes Waschmittel.

  9. Carsten Hoffmann meint

    15. Juli 2017 at 12:49

    Die eine hat wenigstens „Werbung“ davor geschrieben, ist das was die anderen machen überhaupt erlaubt wenn die es nicht kennzeichnen?

    • Jo meint

      15. Juli 2017 at 20:02

      Teilweise wurde es auch eher subtil nur mit Hashtag gekennzeichnet oder am Ende mit „*ad“. Finde das „Werbung“ am Anfang am Besten.
      Gilt im übrigen auch für Disclaimer. Der steht in vielen Blogs am Ende eines Artikels. Das macht natürlich keinen Sinn, da habe ich den Artikel ja bereits gelesen.

  10. Daniel meint

    15. Juli 2017 at 12:59

    Danke – wahrhaft göttlich! 🙂
    Was bin ich froh kein solch hübscher und großer Influencer zu sein, da muss man sich ja wirklich für jeden Sch… verkaufen. 😉

  11. Julia-Maria meint

    15. Juli 2017 at 13:05

    Gibt es für konventionelles Waschmittel ästhetische und dennoch authentische Werbung? Bei so einem Low Involvement Produkt geht es doch nur um Awareness und das scheint ja den Like-Zahlen und Diskussionen der Kampagne nach zu urteilen doch gelungen? ? Ohne Frage dennoch sehr amüsante Umsetzungen, danke für die Zusammenstellung. Wir haben im Übrigen auch mal eine redaktionelle Kooperation mit einem Öko-Waschmittel gemacht. Das ließ aber auch einfach sinnvollen Content zu…

  12. Tamara meint

    15. Juli 2017 at 14:05

    Also Coral hat es mit dieser Werbung definitiv geschafft viele Leute zu erreichen. Ob mit den fragwürdigen Bildern der „Influencer“ oder den unzähligen Diskussionen die im Moment überall zu lesen sind. ?

  13. Ulrike meint

    15. Juli 2017 at 14:08

    Super Artikel! Habe mich schlapp gelacht.
    Da hat sich Coral schön ein paar große Influencer rausgesucht. Dass die eine erst 15 ist und eventuell noch nie selber ihre Wäsche machen musste ist ja nebensächlich. Zu mal die Followerbase da wahrscheinlich ähnlich alt ist und einfach noch nicht primär der Abnehmer sein wird, aber lustig ist es allemal.

  14. Alex meint

    15. Juli 2017 at 14:33

    Amüsant!
    Wie kann man eine Marke am schnellsten kaputt machen!

    Aber es geht ja noch schlechter! Der Sonnenbrillen-Hersteller konnte evtl. gar nichts dafür, aber Ray-Ban ist seit den Spamattacken bei Facebook und Co. unten durch!

  15. Chris meint

    15. Juli 2017 at 15:16

    Danke dafür. Lang nicht mehr so geschmunzelt. Wunderbar humorvoll geschrieben über dieses Influenza-Marketing…..

  16. Empie meint

    15. Juli 2017 at 18:40

    https://www.instagram.com/p/BWkvVPblmt5/
    ???

  17. Sandra meint

    15. Juli 2017 at 20:53

    Krass, wie lange sie die weiße Bluse schon hat! 2 Jahre!!! Quasi Vintage. Die stammt noch aus ihrer Teenager-Zeit, so alt ist die. 😀

  18. Lavender Province meint

    15. Juli 2017 at 22:28

    Haha! Das ist ein genialer Beitrag!!! Ich hab dazu in der Art gestern auch was geschrieben…

    Liebe Grüße, Heli

    http://www.lavenderprovince.wordpress.com

  19. fxhakan meint

    16. Juli 2017 at 11:27

    Sehe ich das richtig oder sind wir Männer unterrepräsentiert? Dürfen wir Männer keine Wäsche mehr waschen oder sauber sein oder gut riechen? Sind wir nicht schmutzig genug oder ist das Geschäft mit der Wäsche für uns Männer nicht schmutzig genug und nur den Frauen vorbehalten?

    Ich glaube, Coral liebt meine Wäsche oder mich einfach nicht :,-(

  20. Christin Sophie meint

    16. Juli 2017 at 17:05

    Danke für die Aufmunterung heute.:)
    Ich habe mich schon sehr über diese Werbung gewundert und du sprichst es aus.
    Liebe Grüße
    Christin Sophie

  21. Susanne Schiegl meint

    17. Juli 2017 at 10:17

    Haha klasse! So amüsant – herzlichen Dank für diesen Beitrag! Ich musste gerade sowas von herzhaft lachen. 🙂
    Grüße von
    Susn
    P.S. Und jetzt gehe ich erst mal „nicht“ waschen… 🙂

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  2. Über unfreiwilliges Magic Cleaning, Elmo, nicht enden wollende Kinderwitze und verfassungsfeindliches Bastelzeug - vier plus eins sagt:
    18. Juli 2017 um 0:49 Uhr

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    23. Juli 2017 um 10:16 Uhr

    […] ? Zuerst möchte ich Euch zwei Texte zum Thema Instagram ans Herz legen. Auf dem Blog von Leitmedium findet Ihr den Post zur wohl schlechtesten Instagram Kampagne des bisherigen Jahres. Ob sich die Waschmittelmarke […]

  4. life on fernlane - random recap sagt:
    26. Juli 2017 um 15:23 Uhr

    […] der Arbeit beschäftigte mich die wohl lächerlichste und peinlichste Influencer-Kampagne des Sommers. Die gibts unter dem selbstgewählten Hashtag #coralliebtdeinekleidung und ich finde, (Real-) […]

  5. Social Media Online-Lektüre Sommer 2017 | DoSchu.Com sagt:
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