Coral hat bei Instagram-InfluencerInnen offenbar Werbung unter dem Hashtag #coralliebtdeinekleidung gebucht. Und das Ergebnis ist so großartig, dass man sagen muss #wirliebencoralwerbung. Ich bin sehr froh, auf dieses Thema aufmerksam gemacht worden zu sein, denn was ich nicht wusste: So eine Flasche Waschmittel kommt ganz schön rum! Bisher dachte ich immer: Waschmittel gehört irgendwie lieblos verstaut und wird nur zum Waschen rausgeholt. Aber nein. Zumindest Coral muss man ausführen.
Noch ganz normal scheint es, frisch mit Schlamm beschmiert vor der Waschmaschine zu sitzen und in freudiger Erwartung der kommenden Wäsche gemeinsam mit der Flasche zu lachen. Wir haben so viel Spaß gemeinsam, die Flasche und ich!
Und wenn es dann wäscht, dann hat man endlich Zeit, sich auf die Waschmaschine zu legen und stilsicher mit “Wash wash w / Coral” zu texten. Mehr Nachricht braucht gut gemachte Werbung nicht. #smile #lauch #smiling #happiness #happy #girl
Aber so eine Flasche Coral will raus. Sie muss die Welt erkunden. Zum Beispiel auf einem kleinen Blumenbeet im Fahrradkorb. Oh, ich muss mich kurz umsehen.
Und Street Credibility ist auch wichtig. Einfach ein bisschen im vorm Graffiti abhängen:
Aber draußen muss auch Zeit zum Nachdenken sein. Zum Beispiel auf einer Treppe. Quality Time mit der Coral Flasche.
Das macht man doch nicht? Doch, das ist wirklich ein Ding. Mit Waschmittel draußen auf Treppen rumsitzen:
Natürlich will so eine motivierte Coral Flasche nach getaner Arbeit auch das Ergebnis sehen und überwacht penibel das Trocknen:
Und wenn dann Bett-Zeit ist, dann kommt die Flasche einfach mit zum Kuscheln. Es ist eine moderne Beziehungsform. Coralamorie:
Natürlich will auch der Igel gebauchpinselt werden:
Menschen ohne Coral-Herz posten bereits blasphemische Fotos.
p.s.: Letztens habe ich in einem längeren Artikel über Werbung in Blogs und Burnout geschrieben.
p.p.s.: Man kann diesem Blog auch auf Facebook folgen. Der Rest findet auf vier plus eins statt.
Oh! Mein! Gott! – Diese Kampagne gehört unbedingt in die Hall Of Shame. ich mache die Leute von “Perlen des Influencer Marketing” (Facebook) mal auf Deinen Beitrag aufmerksam. Wunderbar.
Dankeschön für diesen Artikel. Ich hab viel gelacht.
Ob der Igel jetzt auch nach Coral riecht? 😉
Ich habe auch sehr gelacht.
Gutes Post. Authentisch sind die alle wohl lange nicht mehr …
Gibts wenigstens den Igel zum Coral dazu?
I love it! Und dass dem Igel ein Tränchen weggetupft werden muss, ist nur verständlich. Denn die offensichtlich sehr leicht käuflichen „Influencer” verdienen unser aller Mitleid.
Wer fällt denn auf so eine peinliche Kampagne bitte ernsthaft rein???
Ganz genau meine Gedanken! Unglaublich.
Danke für diese amüsante Zusammenfassung.
Es war wirklich sehr amüsant zu lesen, wo sich eine Waschmittelflasche so rumtreibt. Nur der niedliche arme Igel tat mir wirklich leid, dass er bei einer solch albernen Werbung machen musste. Authentisch ist anders!
Und sogar ein Artikel auf leitmedium.
Man kann ja davon halten was man will, das Marketingteam von Coral hat (ungewollt oder nicht) gute Arbeit geleistet 😉
Also das ist wirklich sehr amüsant anzuschauen. :”) Ich nimm die Werbung keinem der obigen Profile ab! Ein paar haben zwar schöne Foto Ideen, diese sind meiner Meinung nach aber sowas von unpassend! 😀 Naja, Aufmerksamkeit ist wohl sicher! 😀 😀
Danke für den lustigen Artikel, so hat mein Tag schon mal mit einem herzlichen Lachanfall angefangen. :”)
Lange nicht so gelacht. Bei mir haben all die schönen Fotos nichts bewirkt : Ich nehme weiter mein gut bewährtes Waschmittel.
Die eine hat wenigstens “Werbung” davor geschrieben, ist das was die anderen machen überhaupt erlaubt wenn die es nicht kennzeichnen?
Teilweise wurde es auch eher subtil nur mit Hashtag gekennzeichnet oder am Ende mit “*ad”. Finde das “Werbung” am Anfang am Besten.
Gilt im übrigen auch für Disclaimer. Der steht in vielen Blogs am Ende eines Artikels. Das macht natürlich keinen Sinn, da habe ich den Artikel ja bereits gelesen.
Danke – wahrhaft göttlich! 🙂
Was bin ich froh kein solch hübscher und großer Influencer zu sein, da muss man sich ja wirklich für jeden Sch… verkaufen. 😉
Gibt es für konventionelles Waschmittel ästhetische und dennoch authentische Werbung? Bei so einem Low Involvement Produkt geht es doch nur um Awareness und das scheint ja den Like-Zahlen und Diskussionen der Kampagne nach zu urteilen doch gelungen? ? Ohne Frage dennoch sehr amüsante Umsetzungen, danke für die Zusammenstellung. Wir haben im Übrigen auch mal eine redaktionelle Kooperation mit einem Öko-Waschmittel gemacht. Das ließ aber auch einfach sinnvollen Content zu…
Also Coral hat es mit dieser Werbung definitiv geschafft viele Leute zu erreichen. Ob mit den fragwürdigen Bildern der “Influencer” oder den unzähligen Diskussionen die im Moment überall zu lesen sind. ?
Super Artikel! Habe mich schlapp gelacht.
Da hat sich Coral schön ein paar große Influencer rausgesucht. Dass die eine erst 15 ist und eventuell noch nie selber ihre Wäsche machen musste ist ja nebensächlich. Zu mal die Followerbase da wahrscheinlich ähnlich alt ist und einfach noch nicht primär der Abnehmer sein wird, aber lustig ist es allemal.
Amüsant!
Wie kann man eine Marke am schnellsten kaputt machen!
Aber es geht ja noch schlechter! Der Sonnenbrillen-Hersteller konnte evtl. gar nichts dafür, aber Ray-Ban ist seit den Spamattacken bei Facebook und Co. unten durch!
Danke dafür. Lang nicht mehr so geschmunzelt. Wunderbar humorvoll geschrieben über dieses Influenza-Marketing…..
https://www.instagram.com/p/BWkvVPblmt5/
???
Krass, wie lange sie die weiße Bluse schon hat! 2 Jahre!!! Quasi Vintage. Die stammt noch aus ihrer Teenager-Zeit, so alt ist die. 😀
Haha! Das ist ein genialer Beitrag!!! Ich hab dazu in der Art gestern auch was geschrieben…
Liebe Grüße, Heli
http://www.lavenderprovince.wordpress.com
Sehe ich das richtig oder sind wir Männer unterrepräsentiert? Dürfen wir Männer keine Wäsche mehr waschen oder sauber sein oder gut riechen? Sind wir nicht schmutzig genug oder ist das Geschäft mit der Wäsche für uns Männer nicht schmutzig genug und nur den Frauen vorbehalten?
Ich glaube, Coral liebt meine Wäsche oder mich einfach nicht :,-(
Danke für die Aufmunterung heute.:)
Ich habe mich schon sehr über diese Werbung gewundert und du sprichst es aus.
Liebe Grüße
Christin Sophie
Haha klasse! So amüsant – herzlichen Dank für diesen Beitrag! Ich musste gerade sowas von herzhaft lachen. 🙂
Grüße von
Susn
P.S. Und jetzt gehe ich erst mal “nicht” waschen… 🙂